Die Sonne scheint für das Traditionshaus Döllerer.

Seit über 100 Jahren werden Gäste aus aller Welt in Döllerer‘s Genusswelten in Golling verwöhnt. Die ständige Suche nach „nachhaltigen Innovationen“ ist eines der Erfolgsgeheimnisse der erfolgreichen Unternehmerfamilie. Das mag mit ein Grund sein, warum sich Sabine Döllerer für einen umfangreichen Masterplan der GFB Green Business Solutions entschieden hat.

Schon in Kürze werden ca. 260 m2 PV-Module auf dem Dach der Döllerer`s Enoteca in Kuchl für eigenen Sonnenstrom sorgen. Zusätzlich wurden in der Enoteca sämtliche Beleuchtungskörper ausgetauscht. Die rundherum verwöhnten Kunden haben natürlich auch etwas davon: Als Mitglied der „Weltweit ersten freien Solarroute“ stellt die Familie Döllerer Ihren Kunden vor der Enoteca eine Elektro-Ladesäule zur Verfügung, an der kostenfrei geladen werden kann.