Energie-Management:
Ein wichtiges Zukunftsthema.  


Energie-Management wird zu einem zunehmend wichtigen Faktor in einem Unternehmen. Wie kann ich Energie am effizientesten einsetzen? Wie kann ich meine Energiekosten senken und dabei gleichzeitig die strenger werdenden Klimaschutz-Richtlinien erfüllen. Wie funktioniert E-Mobilität und kann ich sie für mein Unternehmen sinnvoll nutzen?    

Der richtige Umgang mit Energie wird zunehmend zum Erfolgsfaktor. Der Klimawandel hat das Thema in den Fokus der internationalen Diskussion gerückt. Die Ergebnisse der Klimakonferenz in Marrakesch werden strengere Richtlinien nach sich ziehen. Die Spezialisten der GFB Green Business Solutions beschäftigen sich seit über 10 Jahren mit dem Thema Energie und Energieeffizienz, sie entwickeln Energiestrategien und Masterpläne sowohl für Gebäude und Produktionshallen als auch für E-Mobilität.
 
Schwerpunkt Wirtschaftlichkeit

Als Abteilung der GFB Wirtschaftsberatung haben die GFB Green Experten einen zusätzlichen Schwerpunkt: Sie zeigen nicht nur neue Wege und innovative Lösungen beim Thema Energie auf, sondern berechnen und prüfen alle Maßnahmen auch in Hinblick auf Wirtschaftlichkeit und Amortisationszeiten. Weil sich Energieeffizienz-Maßnahmen rechnen müssen.